Bloq von La Bellaposa - LaBellaposa - Fusspflege, Maniküre, Wimpernverlängerung

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Direkt zum Seiteninhalt

Weisst Du was ein Hühnerauge ist ?

LaBellaposa - Fusspflege, Maniküre, Wimpernverlängerung
🧐🦶Weisst Du eigentliche, was ein *Hühnerauge* ist?🦶🧐

Ich werde immer wieder gefragt, was eigentlich ein Hühnerauge ist und woher es kommt. Oft wird es auch mit einer Warze verwechselt. Das äussere Hühnerauge, welches in der Regel als Schwiele (Verhornung) von aussen zu sehen ist, gleicht auch oft einer Warze. Dennoch ist es relativ schnell zu erkennen von einer Fachperson, ob es sich tatsächlich um das Eine oder das Andere handelt.

Das Hühnerauge ist ein durch chronischen Druck auf knochennahe Haut, meist schmerzhafte Hornhautbildung mit zentralem, in der Tiefe gerichteten Sporn.
Da das Hühnerauge in die Tiefe wächst, entsteht der Schmerz dadurch, dass der Sporn eben auf die Knochenhaut drückt.
Das anhängende Foto zeigt sehr gut, wie ein Hühnerauge aussieht. Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, scheut Euch nicht mich jederzeit zu kontaktieren.
Lieben Gruss Kathrin
www.labellaposa.ch


Zurück zum Seiteninhalt