Bloq von La Bellaposa - LaBellaposa - Fusspflege, Maniküre, Wimpernverlängerung

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Direkt zum Seiteninhalt

Hallux valgus

LaBellaposa - Fusspflege, Maniküre, Wimpernverlängerung
Veröffentlicht von Kathrin Mena-Tschopp in Fachfusspflege · 17 April 2020
Tags: HalluxvalgusFussfehlstellungus
Was ist ein HALLUX VALGUS???
Der Hallux valgus ist eine Schiefstellung der grossen Zehe.
Beim Hallux valgus handelt es sich um einen pathologischen Schiefstand der grossen Zehe im Grundgelenk.
Die Sehnen zu den Zehen verlaufen nicht mehr zentral über das Gelenk, sondern weiter lateral und ziehen die Zehen in eine schiefe Position. Da meist gleichzeitig ein Metatarsus primus varus vorliegt, tritt der Grosszehenballen am Fussinnenrand oft deutlich hervor und es bilden sich häufig Entzündungen, verursacht durch den Druck des Schuhs.
Überwiegend sieht man den Hallux valgus bei Frauen. Bei einem noch NICHT stark fortgeschrittenen Hallux valgus empfehle ich auf jeden Fall die Umstellung auf ausschliesslich flaches Schuhwerk, insbesondere im Sommer das Tragen von Zehenstehsandalen.
Grundsätzlich empfehle ich aber auch eine kontinuierliche FUSSGYMNASTIK, die die Zehen beweglich machen und die Haltemuskulatur der Fussgewölbe stärkt. Auch bestimmte Übungen für die Faszien und das Dehnen der Sehnen können ein Fortschreiten des Hallux beeinflussen.
Ich kann Dir für Deine FUSSGYMNASTIK, Hallux Übungen, Plantar-Faszien Training und Koordinations- Training das ***Fussroller-Set*** für zu Hause anbieten. Inklusive Übungsbeschreibungen.
Preis 39 CHF
Liebe Grüsse
Eure Kathrin
https://www.labellaposa.ch


Zurück zum Seiteninhalt